Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

MigraMentor 2.0

Humboldt-Universität zu Berlin | MigraMentor 2.0 | aktuell: Angebote ohne persönliche Treffen

aktuell: Angebote ohne persönliche Treffen

Während Corona ist unser Programm auf digital umgestellt. Schüler*innen können sich zu folgenden Angeboten bei uns melden und unsere geplanten Termine wahrnehmen.

Alle Angebote ohne persönliche Treffen im Überblick (Achtung: hier geht es zu den geplanten Terminen):

Studien-und Berufsberatung mit unseren Mentor*innen: Hier könnt ihr alle Fragen zu den Studiengängen und Berufsperspektiven an unsere Mentor*innen stellen.

Unterstützung bei den Präsentationsprüfungen: Bitte kontaktiert uns umgehend, wenn ihr mit uns eure Präsentationsprüfungen (MSA, 5. PK) besprechen möchtet. Wir sind dabei, Kriterien für eine gelungene Präsentation zu verschriftlichen und stellen diese gern auf Nachfrage zur Verfügung.

Webinare zur Bewerbung, Studienfinanzierung und Orientierung im Studium (auch gern auf Anfrage)

Lernen während Corona: Uns allen fällt es schwer, sich zu Hause zu motivieren und Aufgaben zu bearbeiten. Unsere Lehramtsstudierenden erstellen mit dir einen Zeitplan, strukurieren deine Aufgaben und geben Tipps zum Selbstregulierten Lernen.

"Mentor*innen-Chat": Wenn ihr Fragen zu einem bestimmten Studienfach und/ oder Berufsbild habt, werden wir euch gern Mentor*innen vermitteln, mit denen ihr euch dazu digital austauschen könnt.

Bei Interesse bitte einfach bei uns melden: migramentor2@hu-berlin.de oder via WhatsApp

Wir freuen uns auf euch!